Best of Varieté in Ulm

Die Künstleragentur in Ulm.

Best of Varieté in Ulm

Künstleragentur Ulm: Im Somer 2023 sind wir mit unserer Varietéshow Best of Varieté im Ulmer Zelt zu Gast gewesen. An zwei Abenden begeisterten unsere Künstler die ca. 600 Zuschauer im AUSVERKAUFTEN Festival-Zelt. 

Seit vielen Jahren sind wir eng mit dem Ulmer Zelt verbunden! Seit 2005 zeichnen wir uns dort für die Varietéshows verantwortlich. Seinem haben wir dort verschiedenen Konzept- und Moderations-Shows präsentiert.

Durch den Varieté-Abend führte der Moderator, Zauberer und Bauchredner Daniel Reinsberg. Als erster Act verzauberte der Jongleur Bertan Canbeldek die Zuschauer mit seiner temporeichen und sympathischen Bouncing-Jonglage. Monsieur Chapeau faszinierte als Balance-Artist auf seinen Rola-Rolas. Auf bis zu 5 Rollen schaffte er es stets in Balance zu bleiben. Nach einer etwas ruhigeren Darbietung von der Vertical-Pole-Dance-Artisten Luzi Lou bildete die energiegeladene Cyr-Wheel-Darbietung von Toke Reimann den Schluß-Punkt der ersten Show-Hälfte.

Die zweiten Hälfte der Show eröffnete Dustin Waree als Beatbox- und Loop-Station-Artist. Die Darbietung ging ohne Übergang in die „Disco“- Partnerakrobatik vom Duo Kraoul über. Nachdem Luzie Lou noch einmal die Zuschauer an Ihrem Luftring hoch über den Köpfen begeisterte, bildete die Einrad-Darbietung von Dustin Waree den Spektakulären Schluss-Act der Show. An beiden Abenden belohnten die Zuschauer die Künstler mit einem frenetischen Applaus und einer nicht enden wollenden Standing-Ovation.

BEST OF VARIETÉ - PROGRAMM 30. JULI 2023 & 1. JULI 2023 IN ULM

DANIEL REINSBERG – MODERATOR UND BAUCHREDNER

 

Ob gemeinsam mit dem rockenden Pinguin „Scholli“ oder alleine als Comedian, der Wahlberliner begeistert mit seinem ganz speziellen Mix aus Comedy, Bauchreden und kurzweiliger Unterhaltung – charmant, intelligent und witzig. Entertainment pur und Lebensfreude, die ansteckt!

Der gebürtige Äthiopier, der in Hamburg aufgewachsen ist und seit vielen Jahren in Berlin lebt, hat auf seinem Weg diverse Preise, ein Engagement in China und eine Auszeichnung des World Performance Festivals in Osaka (Japan) erhalten. Als Conférencier führt Daniel Reinsberg durch Varieté Theater, schrieb Radiogeschichten für den RBB und arbeitete als Fernsehmoderator für ein Pop- und Jugendmagazin des ZDF. Er ist zudem Preisträger des Hamburger Comedy Pokals.

Daniel Reinsberg - Der Moderator bei Best of Varieté.
Der Jongleur Bertan Canbeldek bei Best of Varieté.

BERTAN CANBELDEK – BOUNCING-JONGLAGE

Bertan Canbeldek – charmant, immer gut gelaunt und voller Energie, verzaubert der Berliner Artist seit vielen Jahren sein Publikum mit seinen mitreissenden Darbietungen. Mit bereits 7 Jahren entdeckt er seine Leidenschaft für Artistik und die Bühne. 2010 absolvierte er die “Staatliche Artistenschule“ in Berlin mit Bestnote und ist seither aus der internationalen Circusszene nicht mehr wegzudenken. Bertan gewann den Kulturpreis der “BZ- Zeitung“ als “Bester Newcomer Artist“ 2014.

MONSIEUR CHAPEAU ROLA-ROLA-ARTISTIK


Die Koffer-Darbietung von Monsieur Chapeau ist eine weltweit einzigartige Balancedarbietung. Geschickt baut er aus Koffern ein Podest, auf dem er auf bis zu fünf Rollen balanciert. Auch beim Jonglieren und im Handstand, behält Monsieur Chapeau immer die Kontrolle. Dem Publikum stockt der Atem, wenn einzelne Koffer oder sogar alle auf einmal zusammen fallen. Ist das Zufall oder Absicht? Dies fragt sich das Publikum. Monsieur Chapeau bleibt den Zuschauern die Antwort schuldig. Mit einem verschmitzten Lächeln trotzt der Hochstapler weiter allen Regeln der Schwerkraft und begeistert das Publikum stets aufs Neue.

Der Rola-Rola-Artist Monsieur Chapeau bei Best of Varieté.
Pole-Dance bei Best of Varieté!

LUZIE LOU – VERTICAL POLE

 

In ihrer Vertikal Pole – Darbietung bringt die Artistin Luzie Lou eine Mischung aus Tanz und Akrobatik auf die Bühne. Dies bringt das Publikum in die Situation eines emotionalen Wechselspiels, indem es sich mitbewegen und in der nächsten Sekunde Staunen möchte.

TOKE REIMANN – CYR-WHEEL

 


Seit frühster Kindheit hat der Berliner Toke Reimann Spaß an der Bewegung. Zunächst übte er Geräteturnen aus, bevor er 2012 an die Artistenschule in Berlin wechselte. Seit vielen arbeitet er erfolgreich und leidenschaftlich mit seinem Gerät, dem “Cyr Wheel”. Mit diesem Gerät konnte er sich schon auf zahlreichen Festivals, Veranstaltungen und in Shows beweisen. In seiner energiegeladenen Blues-Brother-Show begeistert er das Publikum und zeigt, wie viel Energie in einem scheinbar so einfachem Requisit wie dem Cyr Wheel steckt.

Cyr Wheel bei Best of Varieté - Toke Reimann in Aktion!
Best of Varieté - Dustin Waree

DUSTIN WAREE – LOOP-STATION

 

Mit Beatboxen und seiner Loopstation bringt Dustin Waree sein musikalisches Talent perfekt auf die Bühne. Der bekannte Einradartist aus der XXXLUTZ Werbung macht nicht nur im Fernsehen eine gute Figur, sein Kerngeschäft ist der Event und Galabereich, in dem er seit über 15 Jahren aktiv ist. Dabei ist Dustin nicht „nur“ Einradartist, sondern Moderator, Sänger und Entertainer in einem. Seine Passion, das Live-Performen, hat ihm schon hunderte Auftritte in zahlreichen Ländern von Deutschland bis Katar beschert. Dustins Loopstation-Soloshow ist noch ein Geheimtipp und wird auch Ihr Publikum restlos begeistern!

DUO KRAOUL – PARTNERAKROBATIK

 

Ihre Karriere begannen Karim und Raoul (Duo Kraoul) im heimischen Kinder- und Jugendcircus. Dort legten sie nicht nur den Grundstein für ihre Freundschaft, sondern auch für ihre Partner-Akrobatik auf der Bühne. Für diese Darbietung sind Freundschaft und blindes Vertrauen eine gute Voraussetzung. Der Wechsel von dynamischen und statischen Elementen zieht das Publikum in seinen Bann, und der Alltag wird vergessen. Schon während ihrer Ausbildung wirkten die Beiden im jungen Ensemble des Friedrichstadt Palast Berlin mit.

LUZIE LOU – LUFTRING

 

Eine Aerial Hoop – Darbietung zum Erinnern und loslassen! In ihrer modernen und zeitgemäß interpretierten Luftring-Darbietung zeigt die Artistin Luzie Lou das Verlangen nach Freiheit! Zwischen Übermut und Melancholie versucht sie den Zwängen eigener Zweifel zu entfliehen.

DUSTIN WAREE – EINRADARTIST

 

Dustin Waree gelingt die Verbindung zwischen Livegesang und waghalsiger Artistik perfekt. Mit seiner prägnant-rockigen Stimme trifft seine Show auf einzigartige Weise den Zeitgeist. Durch die Kombination aus Livegesang und Einradartistik setzt er in diesem Genre völlig neue Maßstäbe. Wenn manche Schlagersternchen schon auf Vollplayback setzen, hat Dustin Waree trotz der körperlichen Höchstleistungen noch genug Luft, sein Publikum mit seiner Stimme zu beeindrucken. Der atemberaubend-dynamische Showact hat die richtige Portion Sexappeal und Coolness. Nebenbei reiht der Entertainer einen Stunt an den nächsten und beherrscht sein Handwerk dabei perfekt – auch mit verbundenen Augen!

Der Einradartist Dustin Waree bei Best of Varieté.

ULM

Best of Varieté in Ulm.

Ulm ist eine Großstadt mit 128.928 Einwohnern (31. Dezember 2022) in Baden-Württemberg. Die Universitätsstadt liegt xan der Donau am südöstlichen Rand der Schwäbischen Alb an der Grenze zu Bayern. Die Stadt bildet einen eigenen Stadtkreis und ist Sitz des Landratsamts des angrenzenden Alb-Donau-Kreises. Ulm ist nach dem Landesentwicklungsplan Baden-Württemberg eines von insgesamt 14 Oberzentren des Landes und bildet mit Neu-Ulm eines der länderübergreifenden Doppelzentren Deutschlands mit rund 190.000 Einwohnern. 

Diese Beziehung wird auch als Doppelstadt oder Zweilandstadt bezeichnet, weil der eine Teil in Baden-Württemberg und der andere in Bayern liegt. Ulm ist die größte Stadt im Regierungsbezirk Tübingen und in der Region Donau-Iller, zu der auch Gebiete des bayerischen Regierungsbezirks Schwaben gehören. Die Stadt ist bekannt für ihr gotisches Münster, dessen Kirchturm mit 161,53 Metern der höchste der Welt ist. Weiterhin bemerkenswert ist die lange bürgerliche Tradition Ulms mit der ältesten Verfassung einer deutschen Stadt und einem Stadttheater, dessen Anfänge bis ins Jahr 1641 zurückreichen. In der Vergangenheit war Ulm Ausgangspunkt der Auswanderung der Donauschwaben, die mit sogenannten Ulmer Schachteln in ihre neuen Heimatländer im Südosten Europas fuhren.

Ulm, erstmals am 22. Juli 854 urkundlich genannt, war Königspfalz und Freie Reichsstadt, ab 1802 bayerisch, seit 1810 württembergisch, nach 1945 württemberg-badisch und seit 1952 baden-württembergisch. Seit 1810 ist Ulm getrennt von seinem ehemaligen Gebiet rechts der Donau, das bei Bayern blieb und auf dem sich die Stadt Neu-Ulm entwickelte.

Berühmte Persönlichkeiten sind beispielsweise der in Ulm geborene Albert Einstein (1879–1955), die Widerstandskämpfer Hans (1918–1943) und Sophie Scholl (1921–1943), die ab 1932 in Ulm aufwuchsen, sowie die Schauspielerin Hildegard Knef (1925–2002), die in Ulm geboren wurde, und der deutsche Gestalter und Grafikdesigner Otl Aicher (1922–1991), der in Ulm geboren wurde und aufwuchs. 

Quelle: Wikipedia



Cookie Consent with Real Cookie Banner