BEST OF VARIETÉ IN HALLE/ SAALE

Best of Varieté in Halle/ Saale.

BEST OF VARIETÉ IN HALLE/ SAALE

Das Steintor-Varieté in Halle/ Saale kann auf einen 120-jährigen kontinuierlichen Spielbetrieb verweisen  istdas ältesten Varietétheater Deutschlands. Wir freuen uns, dass wir schon mehrfach mit der Absolventenshow in dem traditionsreichen Haus zu Gast sein durften. Im Jahr 2019 verzauberten zuletzt die jungen Nachwuchsartisten der Erfolgsshow SPIN! – DAS NEUE VARIETÉ DREHT SICH das Publikum in Halle. Auch für die jährlich stattfindende Weihnachtsshow die sog. “Fuchs-Revue” haben wir schon mehrfach Artisten vermittelt.

Auch für Kunden aus dem Gala- und Businessbereich haben wir schon mehrfach Künstler nach Halle vermittelst. Zuletzt für die größte Wohnbautengesellschaft in Halle, die HWG als Künstlervermittlung im Einsatz gewesen.

Im April 2022 war zum ersten mal unsere Varietéshow BEST OF VARIETÉ im Steintor Varieté in Halle/ Saale zu sehen. Die Zuschauer im gut gefüllten Saal feierten die Künstler und Artisten auf der Bühne und zum Schluß der Show gab es eine wohlverdiente Standing Ovation. Der Moderator und Zauberer Thomas Otto führte charmant durch das hochkarätig besetzte Varieteprogramm. Die Luftartistin und Pole-DanceArtistin Luzie Lou  bezauberte die Zuschauer genauso wie das Duo Kraoul mit Ihrer Partnerakrobatik oder der Cyr-Wheel-Artist Toke Reimann. Weitere Künstler waren die Hula-Hoop-Artistin Viktoria Lapidus, der Handstand-Artist Danilo Marder und der Tempo-Jongleur Claudius Specht aus der Schweiz. Im April 2023 gab es die zweite Ausgabe von Best of Varieté im Steintor-Varieté in Halle/ Saale. In diesem Jahr führte der sympathische Bauchredner und Zauberkünstler Daniel Reinsberg durch das Programm.

Im April 2023 folgte die zweite Show von BEST OF VARIETÉ im Steintor Varieté in Halle/ Saale. Artistisch eröffnet wurde die Show mit der Rola-Rola-Darbietung von TJ-Wheels. Es folgte der ästhetische Handstandequilibritik-Auftritt von Estrella Urban. Ein weiteren Höhepunkt in der ersten Show-Hälfte bot die Künstlerin Carola Kärcher mit ihrem Handschattentheater. Als letzter Act in der Pause begeisterte Herr Benedict die Zuschauer in seinem Cyr-Wheel. Die zweite Hälfte der Show wurde von dem Trampolin-Duo Aramelo eröffnet. Es folgte eine zweite Showeinlage mit den Bildern und Geschichten von Carola Kärcher. herr Benedict begeisterte ein zweites Mal die Zuschauer. Dieses mal als Luftartist an den Strapaten. Den Höhepunkt der Show bildete die spektakuläre Jonglage-Show von TJ-Wheels die der Künstler auf Rollschuhen absolvierte.  Im goßen Finale feierte das Publikum die Künstler mit einer Standing-Ovation. Am 4. April 2024 kehrt Best of Varieté in das  Steintor-Varieté in Halle/ Saale zurück!

DIE KÜNSTLERAGANTUR IN HALLE/ SAALE

Sie suchen einen Künstler oder einen exklusiven Showact für Ihre Veranstaltung in Halle/ Saale oder in Leipzig? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ale Event- und Künstleragentur sind wir auf die genres Varieté, Artistik, Wahlakts, Zauberer und Straßentheater-Shows spezialisiert. Gerne empfehlen wir Ihnen für Ihre Veranstaltung den richtigen Künstler. Nehmen Sie KONTAKT mit uns auf, gerne unterbreiten wir Ihnen nach einem ausführlichen Beratungsgespräch ein unverbindliches Angebot!

BEST OF VARIETÉ - PROGRAMM 13. APRIL 2023

DANIEL REINSBERG – MODERATOR UND BAUCHREDNER

 

Ob gemeinsam mit dem rockenden Pinguin „Scholli“ oder alleine als Comedian, der Wahlberliner begeistert mit seinem ganz speziellen Mix aus Comedy, Bauchreden und kurzweiliger Unterhaltung – charmant, intelligent und witzig. Entertainment pur und Lebensfreude, die ansteckt!

Der gebürtige Äthiopier, der in Hamburg aufgewachsen ist und seit vielen Jahren in Berlin lebt, hat auf seinem Weg diverse Preise, ein Engagement in China und eine Auszeichnung des World Performance Festivals in Osaka (Japan) erhalten. Als Conférencier führt Daniel Reinsberg durch Varieté Theater, schrieb Radiogeschichten für den RBB und arbeitete als Fernsehmoderator für ein Pop- und Jugendmagazin des ZDF. Er ist zudem Preisträger des Hamburger Comedy Pokals.

Daniel Reinsberg - Der Moderator bei Best of Varieté.
Der Jongleur bei Best of Varieté!

TJ WHEELS – ROLA ROLA & JONGLAGE

 

TJ-WHEELS ist ein Künstler, der eine weltweit einzigartige Kombination aus Rollschuhfahren auf einer Mini-Halfpipe und Jonglieren erfunden hat, bei der man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Er verbindet gekonnt, das Balancieren, Jonglieren und Rollschuhfahren zu einem wirklich einmaligen Showerlebnis. Wenn man den Künstler auf der Bühne performen sieht, dann ist man vom ersten bis zum letzten Augenblick von seiner Persönlichkeit und seinem Können gefangen, denn TJ-WHEELS weiß wie man die hohe Kunst der Artistik mit persönlichem Charme verbindet und so das Publikum begeistert.

ESTRELLA URBAN – HANDSTANDARTISTIK

 

Neben diversen Shows war Estrella Urban Ensemblemitglied als Artistin mit AIDA Cruises, in „FREAKS“ vom GOP Varieté Münster, Bremen, Bad Oeynhausen, Hannover, Essen, Bonn und München und der „Bremer Weihnachtsgeschichte“ im Spiegelzelttheater Bremen. Seit 2015 gehört sie zur Stammbesetzung des Berliner Schlemmer Varietés und zuletzt zum Ensemble der 7womencompany (Contemporary Circus) in Berlin. Am liebsten versetzt sie ihre Darbietung in ein mystisches Ereignis oder verwandelt die klassischen Elemente der Handstandartistik nur sanft in den  Charakter eines fast tierischen Wesens.

Die Handstandartistin Estrella Urban bei Best of Varieté.
Best of Varieté: Handschattentheater mit Carola Kärcher.

CAROLA KÄRCHER – SCHATTENSPIEL

Hand-Schattentheater: Die Kunst der Einfachheit! Eine Lampe, eine Leinwand und zwei Hände.
Magisches Schattenspiel mit bloßen Händen, gemischt mit Humor und Poesie sorgt für Faszination und spannende Unterhaltung! Zwischen Licht und Leinwand lässt die Künstlerin Momente und Geschichten voller Poesie und Komik entstehen. Die alte Kunst des Schattenspiels erfährt hier eine Wiederbelebung in moderner, origineller Art und berührt durch Bilder und feinsinnige Szenen, die gerne im Gedächtnis bleiben.

HERR BENEDICT – CYR WHEEL & STRAPATEN

 

 

Ob an den Strapaten oder am Cyr Wheel – Herr Benedict entführt Sie in eine Traumwelt aus Poesie, Akrobatik und kraftvoller Dynamik.

Martin B. Schepers, absolvierte 2008 an der staatlichen Artistenschule Berlin und tourt seit dem als Herr Benedict durch die Varietés, Theater, Galas, Messen und Zirkusmanegen Europas.

Mit seinen Darbietungen im Cyr Wheel und an den Strapaten stellt Herr Benedict seine technische Vielseitigkeit unter Beweis und zieht dabei die Zuschauer mit in den ewigen Traum vom Fliegen. Träumen Sie mit!

Der Artist Herr Benedict bei Best of Varieté.
Best of Varieté: Die Trampolinshow von Aramelo.

ARAMELO – TRAMPOLIN-SHOW

ARAMELO: Alles beginnt mit einer jungen Frau und einem Trampolin. Jedoch nimmt ihre geplante Solo-Nummer eine Wendung, worauf sie nicht vorbereitet war. Plötzlich ist sie nicht mehr alleine. Nachdem sie den Schock langsam verdaut hat, verwandelt sich die Nummer in ein verspieltes Duett, das an Witz, spektakulärer Trampolinartistik und guter Stimmung keineswegs mangelt.

Acht Minuten. Zwei witzige Charaktere. Ein Trampolin. Atemberaubende Tricks und Flips.

BEST OF VARIETÉ - PROGRAMM 9. APRIL 2022

THOMAS OTTO – ZAUBERER UND MODERATOR

 

THOMAS OTTO ist Zauberkünstler und Entertainer. Leidenschaftlich verbindet er grandiose Zauberkunst mit wunderbarer Komik. Im Alltäglichen findet er das Wunderbare und stellt Gewöhnliches in ungewöhnliches Licht. Mit Zauberkunst, Comedy und Schlagfertigkeit bringt THOMAS OTTO seine Zuschauer in Stimmung und schafft die Atmosphäre, die seine magische Moderation in ein einmaliges Erlebnis verwandelt. Mit nahezu spitzbübischer Ausstrahlung und einem losen Mundwerk spinnt der magische Conférencier den roten Faden durchs Programm. Amüsant wickelt er dabei sein Publikum um den Finger und verzaubert den Saal im Handumdrehen, denn er ist bekannt für seine einfallsreichen Inszenierungen. 

Der Zauberer und Moderator Thomas Otto bei Best of Varieté.
Pole-Dance bei Best of Varieté!

LUZIE LOU – POLE DANVE & LUFTARTISTIK

 

Schon in der frühesten Kindheit konnte Luzie sich für den Sport begeistern. Zuerst zeigte sie dies beim Geräteturnen. Durch die 2011 bestandene Prüfung an der “Staatlichen Artistenschule Berlin” konnte Luzie ihrer Leidenschaft täglich nachgehen. Das es nicht nur ein Hobby ist, wusste sie schon früh.

Also machte sie sich schnell mit dem Aerial Hoop und dem Vertikal Polevertraut, Womit sie dann auch Erfolg hatte.Die Artistin Luzie war einmal an einer Show im Friedrichstadt-Palast beteiligt und durfte sich bei dem Festival ,,JaskravaArena Dnipra 2019” präsentieren und gewann dort den ersten Platz, in der Kategorie 18-25 Jahre.

DUO KRAOUL – PARTNERAKROBATIK

 

Ihre Karriere begannen Karim und Raoul (Duo Kraoul) im heimischen Kinder- und Jugendcircus. Dort legten sie nicht nur den Grundstein für ihre Freundschaft, sondern auch für ihre Partner-Akrobatik auf der Bühne. Für diese Darbietung sind Freundschaft und blindes Vertrauen eine gute Voraussetzung. Der Wechsel von dynamischen und statischen Elementen zieht das Publikum in seinen Bann, und der Alltag wird vergessen. Schon während ihrer Ausbildung wirkten die Beiden im jungen Ensemble des Friedrichstadt Palast Berlin mit.

Cyr Wheel bei Best of Varieté - Toke Reimann in Aktion!

TOKE REIMANN – CYR WHEEL

 

Seit frühster Kindheit hat der Berliner Toke Reimann Spaß an der Bewegung. Zunächst übte er Geräteturnen aus, bevor er 2012 an die Artistenschule in Berlin wechselte. Seit vielen arbeitet er erfolgreich und leidenschaftlich mit seinem Gerät, dem “Cyr Wheel”. Mit diesem Gerät konnte er sich schon auf zahlreichen Festivals, Veranstaltungen und in Shows beweisen. In seiner energiegeladenen Blues-Brother-Show begeistert er das Publikum und zeigt, wie viel Energie in einem scheinbar so einfachem Requisit wie dem Cyr Wheel steckt.

VIKTORIA LAPIDUS – HULA-HOOP

 

Mit ihrer Comedy Hula-Hoop-Nummer ist die im legendären Moskauer Staatszirkus ausgebildete Artistin europaweit bekannt. Wenn sie zu Mamboklängen über die Bühne wirbelt, macht sie sich auf ihre ganz eigene Art die Musik zu Nutzen und bringt das Publikum mit ihren kleinen verschmitzten Gesten mächtig zum Kochen. Viktoria Lapidus ist der lebende Beweis dafür, dass auch Frauen mit Rubensfigur den Rhythmus im Blut haben. Mit Humor, Charme und Sex-Appeal begeistert sie in den renommiertesten Varietés ein internationales Publikum und ist u.a. bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in Athen aufgetreten. Eine Hula-Hoop Tänzerin der Extraklasse, die nicht nur mit ihren Hüften die unzähligen Hula Hoop Reifen zum Schwingen bringt.

Die Hulla-Hoop-Artistin Viktoria Lapidus bei best of Varieté.
Best of Varieté: Handstandartistik mit Danilo Marder.

DANILO MARDER – HANDSTANDARTIST

 

Danilo Marder absolvierte seine Ausbildung zum Handstandequilibristen im Jahr 2008 als Jahrgangsjüngster an der Staatlichen Schule für Artistik in Berlin.Die ersten großen artistischen Erfolge feierte er bereits in seiner langjährigenKarriere als Sportakrobat. Im Jahr 2000 wurde er Vizemeister von Sachsen,2005 Sachsenmeister. Im Jahr 2002 nimmt er an den World Age Group Gamesteil. 2005 wurde er schließlich dreimaliger deutscher Meister derSportakrobatik. Seit Abschluss seiner Ausbildung tritt Danilo Marder aufzahlreichen deutschen Varietébühnen und in Fernsehsendungen auf.

CLAUDIUS SPECHT – JONGLEUR

 

Schlicht elegant, mitreißend dynamisch und aufregend schnell. Mit dem Understatement eines Gentlemans präsentiert Claudius Specht eine stilvolle Jonglier-Performance. 

Er jongliert Keulen, Becher und die Gesetze der Physik. Doch er jongliert sie nicht nur, er lässt sie förmlich tanzen. Exakt und in atemberaubendem Tempo formen sie sich zu unglaublichen Mustern und Kombinationen in der Luft. Er jongliert mit Händen wie mit Füssen und überrascht, scheinbar ohne jede Anstrengung, mit leichtfüssigen Pirouetten und Saltos – und all das im eleganten Anzug und mit verschmitztem Augenzwinkern. Dabei beeindruckt der smarte Schweizer nicht nur durch technische Perfektion und enormes Können, sondern auch durch seinen umwerfenden Charme und seine sprühende Freude am Jonglieren. 

Der Jongleur Claudius Specht bei Best of Varieté.


Cookie Consent with Real Cookie Banner