BEST OF VARIETÉ IN FRIEDRICHSHAFEN/ BODENSEE

Best of Varieté in Friedrichshafen am Bodensee.

BEST OF VARIETÉ IN FRIEDRICHSHAFEN/ BODENSEE

Im März 2022 war zum ersten Mal unsere Erfolgsproduktion BEST OF VARIETÉby Maik M. Paulsen im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen, direkt am Bodensee zu Gast. In dem ca. 1500 Zuschauer fassenden Saal präsentierten wir im Namen des Kulturbüro Friedrichshafen ein Potpourri der besten Varietékünstler die es in Deutschland gibt. Im Jahr 2020 feierten wir hier bereits mit unserer nonverbalen Varietéshow SPIN! – DAS NEUE VARIETÉ DREHT SICHeinen großen Erfolg. Und auch dieses Mal belohnte das Publikum die Show mit einer Standing Ovation. Durch den Abend führte der wunderbare Zauberer und Moderator Thomas Otto.  Mit seinem schnellen Mundwerk und mit seiner Zauberkunst leitete er das Publikum gekonnt durch diesen wunderbaren Varietéabend.

Best of Varieté in Friedrichshafen am Bodensee.

Artistisch  eröffnet wurde der Abend von dem Diabolo-Jongleur PRANAY, der dem staunenden Publikum eine Energiegeladene Diabolo-Jonglage präsentierte. Antje Pode nutze nicht die Hände, sondern die Füße zum Jonglieren. Jede Menge Koffer und sonstiges Reisegbäck wirbelten durch die Luft. Als nächtes überzeugte die Vollblutartistin Viktoria Lapidus das staunende Publikum mit ihrer Hula-Hop-Show. Toke Reimann setzte mit deiner Energiegeladenen Cyr-Wheel-Darbietung zu den Klängen der Blues Brothers einen energetischen Abschluss für die erste Hälfte. Die zweite Hälfte von Best of Varieté eröffnete an diesem Abend der Ausnahmekünstler und Handstandartist Danilo Marder. Antje Pode begeisterte das Publikum ein zweites Mal – dieses Mal hoch oben in der Luft an Ihrem Vertikalseil. Den Abschluss der Show bildeten mit Ihrer spektakulären und zugleich sehr liebevoll interpretierten Trampolin-Darbietung das Duo Aramelo aus Luxemburg. Das Publikum war begeistert und so war es kein Wunder, dass das Publikum die Künstler am Ende mit einer Standing-Ovation für Ihre Arbeit belohnte!

Friedrichshafen und die Bodenseeregion

Friedrichshafen ist eine große Mittelstadt am nördlichen Ufer des Bodensees und die Kreisstadt des Bodenseekreises, zugleich dessen größte Stadt und nach Konstanz die zweitgrößte Stadt am Bodensee. Gemeinsam mit Ravensburg und Weingarten bildet Friedrichshafen eines von 14 Oberzentren in Baden-Württemberg. Seit April 1956 ist Friedrichshafen Große Kreisstadt, seit September 2011 durch die Zeppelin Universität außerdem Universitätsstadt. Wir freuen uns, dass wir schon mehrfach für verschiedene Veranstalter in Friedrichshafen und in der Region am Bodensee im Einsatz sein durften.

DIE Künstleragentur am Bodensee

Sie suchen einen Künstler oder einen exklusiven Showact für Ihre Veranstaltung am Bodensee? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ale Event- und Künstleragentur sind wir auf die genres Varieté, Artistik, Wahlakts, Zauberer und Straßentheater-Shows spezialisiert. Gerne empfehlen wir Ihnen für Ihre Veranstaltung den richtigen Künstler. Nehmen Sie KONTAKT mit uns auf, gerne unterbreiten wir Ihnen nach einem ausführlichen Beratungsgespräch ein unverbindliches Angebot!

BET OF VARIETÉ - PROGRAMM 10. MÄRZ 2023

Folgende Künstler haben die Zuschauer bei BEST OF VARIETÉ am 10. März 2022 im Graf-Zeppelin-Haus und Friedrichshafen am Bodensee verzaubert:

Zauberer & Moderator Thomas Otto

THOMAS OTTO ist Zauberkünstler und Entertainer. Leidenschaftlich verbindet er grandiose Zauberkunst mit wunderbarer Komik. Im Alltäglichen findet er das Wunderbare und stellt Gewöhnliches in ungewöhnliches Licht. Mit Zauberkunst, Comedy und Schlagfertigkeit bringt THOMAS OTTO seine Zuschauer in Stimmung und schafft die Atmosphäre, die seine magische Moderation in ein einmaliges Erlebnis verwandelt. Mit nahezu spitzbübischer Ausstrahlung und einem losen Mundwerk spinnt der magische Conférencier den roten Faden durchs Programm. Amüsant wickelt er dabei sein Publikum um den Finger und verzaubert den Saal im Handumdrehen, denn er ist bekannt für seine einfallsreichen Inszenierungen. 

Der Zauberer und Moderator Thomas Otto bei Best of Varieté.
Diabolo: Pranay Werner bei Best of Varieté.

PRANAY WERNER - DIABOLO

Der Autodidakt Pranay Werner ist ein wahres Ausnahmetalent. Durch 15 Jahre intensives Training und viel Leidenschaft hat er es geschafft eine einzigartige Diabolo Darbietung zu kreieren. Seit fast 10 Jahren begeistert er Weltweit das Publikum. Spektakuläre Tricks, viel Charme, seine Energie auf der Bühne und ein strahlendes Lächeln verhalfen ihm zu zahlreichen Auszeichnungen. Unter anderem gewann Pranay 2015 einen Spezialpreis beim weltberühmten Zirkus Festival von Monte Carlo, welches als renommierteste Bühne der Artistik Welt bekannt ist.

ANTJE PODE - ANTIPODENJONGLAGE

Voll bepackt mit mehreren Koffern wartet eine junge Frau auf ihren Zug – eine scheinbar alltägliche Situation. Doch bald ändert sich das Bild … Fast magisch schweben Koffer und Taschenzum Takt der Musik über die Füße der Artistin. Die Schwerelosigkeit scheint Urlaub zu machen. Lassen sie sich faszinieren von einer Darbietung, welche sie so noch nie gesehen haben. Antje Pode begeistert mit einer sehr seltenen Varietékunst ihr Publikum! Die Antipodenspiele sind sehr schwer und nur sehr selten auf einer Varietébühne zu sehen!

 

Best of Varieté: Antipodenjonglage mit Antje Pode.
Die Hulla-Hoop-Artistin Viktoria Lapidus bei best of Varieté.

VIKTORIA LAPIDUS - HULA-HOOP

Mit ihrer Comedy Hula-Hoop-Nummer ist die im legendären Moskauer Staatszirkus ausgebildete Artistin europaweit bekannt. Wenn sie zu Mamboklängen über die Bühne wirbelt, macht sie sich auf ihre ganz eigene Art die Musik zu Nutzen und bringt das Publikum mit ihren kleinen verschmitzten Gesten mächtig zum Kochen. Viktoria Lapidus ist der lebende Beweis dafür, dass auch Frauen mit Rubensfigur den Rhythmus im Blut haben. Mit Humor, Charme und Sex-Appeal begeistert sie in den renommiertesten Varietés ein internationales Publikum und ist u.a. bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in Athen aufgetreten. Eine Hula-Hoop Tänzerin der Extraklasse, die nicht nur mit ihren Hüften die unzähligen Hula Hoop Reifen zum Schwingen bringt.

TOKE REIMANN - CYR WHEEL

Seit frühster Kindheit hat der Berliner Toke Reimann Spaß an der Bewegung. Zunächst übte er Geräteturnen aus, bevor er 2012 an die Artistenschule in Berlin wechselte. Seit vielen arbeitet er erfolgreich und leidenschaftlich mit seinem Gerät, dem “Cyr Wheel”. Mit diesem Gerät konnte er sich schon auf zahlreichen Festivals, Veranstaltungen und in Shows beweisen. In seiner energiegeladenen Blues-Brother-Show begeistert er das Publikum und zeigt, wie viel Energie in einem scheinbar so einfachem Requisit wie dem Cyr Wheel steckt.

Cyr Wheel bei Best of Varieté - Toke Reimann in Aktion!
Best of Varieté: Handstandartistik mit Danilo Marder.

DANILO MARDER - HANDSTANDARTISTIK

Danilo Marder absolvierte seine Ausbildung zum Handstandequilibristen im Jahr 2008 als Jahrgangsjüngster an der Staatlichen Schule für Artistik in Berlin.Die ersten großen artistischen Erfolge feierte er bereits in seiner langjährigenKarriere als Sportakrobat. Im Jahr 2000 wurde er Vizemeister von Sachsen,2005 Sachsenmeister. Im Jahr 2002 nimmt er an den World Age Group Gamesteil. 2005 wurde er schließlich dreimaliger deutscher Meister derSportakrobatik. Seit Abschluss seiner Ausbildung tritt Danilo Marder aufzahlreichen deutschen Varietébühnen und in Fernsehsendungen auf.

ANTJE PODE - LUFTARTISTIK

Anmutig und atemberaubend zugleich, erobert die Artistin Antje Pode mit der Geschmeidigkeit einer Katze die Lüfte. Ein Tanz an einem Seil, welches aus 100 dünnen Fäden besteht.

Spüren sie den Nervenkitzel, wenn Antje Pode aus luftiger Höhe in die Tiefe stürzt und sich kurz vor dem Boden sicher am seidenen Faden fängt.

Best of Varieté: Luftartistik mit Antje Pode.
Best of Varieté: Die Trampolinshow von Aramelo.

ARAMELO - TRAMPOLINSHOW

ARAMELO: Alles beginnt mit einer jungen Frau und einem Trampolin. Jedoch nimmt ihre geplante Solo-Nummer eine Wendung, worauf sie nicht vorbereitet war. Plötzlich ist sie nicht mehr alleine. Nachdem sie den Schock langsam verdaut hat, verwandelt sich die Nummer in ein verspieltes Duett, das an Witz, spektakulärer Trampolinartistik und guter Stimmung keineswegs mangelt.

Acht Minuten. Zwei witzige Charaktere. Ein Trampolin. Atemberaubende Tricks und Flips.



Cookie Consent with Real Cookie Banner